Wie Dein Arbeitsplatz aussieht

Warum ist es so wichtig, wie
Dein Arbeitsplatz aussieht,
wo er sich befindet,
wie er eingerichtet ist?

 

Gut arbeiten mit einer guten Position Deines Schreibtisches. Beachte die Regeln, die ich in meinem Download-Bereich für Dich bereitstelle.

Vor vielen Jahren hatte ich mich bei einer Firma beworben – in meinem früheren Leben war ich Industriekauffrau und die Industrie war mein Platz. Seit ich Feng Shui so leidenschaftlich lehre und berate – seit 2010!!! – arbeite ich nur noch in Teilzeit – nebenbei bemerkt.

Auf jeden Fall war mein Vorstellungsgespräch damals in einer echten Rumpelkammer. Es standen große Server im Raum, die große Hitze erzeugten und auch Lärm machten.

Überall standen Kartons herum, es gab keine Struktur und keinerlei Ansatz, wo hier ordentliche Leistung gebracht werden könnte.
Meine Frage, wo mein Arbeitsplatz sein wird, beantwortete der Gute: „HIER“

Nun, ich habe mich dann mit den warmen Worten verabschiedet, dass ich mir eine Arbeit in so einem Umfeld nicht vorstellen kann und mich freundlich für die Einladung bedankt.

Ich erzähle Dir das, weil das eine extreme Situation war und für mich damals wie heute vollkommen klar ist, dass ich so nicht arbeiten möchte.

Das Umfeld deines Arbeitsplatzes spielt eine große Rolle. Das fängt bei der Position deines Schreibtisches an und hört noch lange nicht beim Papierkorb auf.
Der Papierkorb – du fragst Dich jetzt vielleicht, warum ich diesen überhaupt erwähne.

Der Papierkorb ist Müll, alles, was Du nicht mehr benötigst wirfst Du genau dort rein. Alles, was zu viel ist, lässt Energien stagnieren. Wir atmen ein und atmen auch wieder aus, nur so funktioniert es, wenn wir leben wollen. Daher ist es wichtig, den Müll zu entsorgen und nicht zu sammeln. Das gilt natürlich für alle Müllbehälter im Haus.

Wenn Du noch mehr über das Thema Arbeitszimmer wissen möchtest, empfehle ich Dir meinen gratis Download. Er enthält 3×7 Feng Shui Tipps vom Profi für die Themen:

  • Büro
  • Wohnraum
  • Garten

Hier nochmals der Link zum Download.

Hinterlasse einfach Deine Mail-Adresse und das Dokument wird Dir automatisch nach einer weiteren Bestätigung (das ist Pflicht in Deutschland und nennt sich „Double opt in“) per Mail zugesandt.

Du hast Fragen? Dann wende Dich einfach an mich: Terminvereinbarung zum Erstgespräch

Wenn Du magst, können wir 30 Minuten miteinander unverbindlich plaudern, dann erfährst Du mehr über meine Arbeit und wie Feng Shui für Dich nützlich sein kann.

Ich freue mich auf Dich,

Liebe Grüße
Deine Melanie

Übrigens:

Ich bin auch auf Instagram – und zwar als fengshuimitmelanie. Installiere die App, um mir zu folgen und dir meine Fotos und Videos ansehen zu können.

Scroll to Top